16.08.2013

Kunstaktion von Thomas Prochnow auf der OSTRALE´O13

Nun erhält das Dresdener Frigolanda Kühlhaus im OSTRAGEHEGE endgültig ein neues Outfit!

Der Dresdner Künstler Thomas Prochnow hat bereits zur OSTRALE 2011/2012 mit seinem Kunstprojekt " ichwillnachvenedig", die Fassade des nahe der Ausstellungsgeländes gelegenen Kühlhauses durch ein weithin sichtbares Kunsdtwerk bereichert. Mit der gestern begonnenen finalen Aktion wird nun auch der linke Teil der großflächigen Arbeit realisiert. Weithin sichtbar werden dann von der gesamten Fassade des Kühlhauses seine farbigen Dreiecke den Weg nach Venedig weisen. Wann dann die Gegnarbeit auf der dortigen Bienale startet ist noch offen. Es lohnt sich, diese Aktion, die noch einige Tage in Anspruch nehmen wird, live vom OSTRALE Gelände zu verfolgen.

In unserer Onlinegalerie werden wir natürlich auch im Bild berichten.....